Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Kiel e.V.

Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Kiel e.V.

logo die-lobby-fuer-kinder

Impuls - telefonische Beratung von Jugendlichen für Jugendliche am Kinder- und Jugendtelefon

Immer samstags von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Das Projekt "Jugendliche beraten Jugendliche" (JbJ) ist etwas ganz Besonderes. Wenn du am Samstag die Nummer des Kinder- und Jugendtelefon wählst, erreichst du einen jugendlichen Berater/eine jugendliche Beraterin!

Du wirst also von jemanden beraten, der sich in einer ähnlichen Altersgruppe befindet wie du selbst. Häufig ist es ja so, dass man manche Themen doch lieber nicht mit einer erwachsenen Person besprechen möchte. Andererseits erscheint einem der eigene Freundeskreis auch nicht immer passend, um Sorgen und Fragen zu klären. Und genau deshalb gibt es an verschiedenen Standorten die Teams von JbJ. In Kiel heißt das Beratungsteam "Impuls", weil die Berater/innen versuchen, dir Impulse zu geben!

Ruf an, die "Impulser" freuen sich auf dich!

Du hast Lust, selbst ehrenamtliche Beraterin oder ehrenamtlicher Berater zu werden? Dann wende dich gerne an Martina Teschner!