Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Kiel e.V.

Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Kiel e.V.

logo die-lobby-fuer-kinder

Durch die Corona Pandemie bedingten Einschränkungen und Auflagen, konnten wir für eine gewisse Zeit nur online Kontakt zu Dir/Euch/Ihnen halten (siehe "Kinderschutzbund goes online"). Nun ist es uns endlich wieder erlaubt, persönlich und in direktem Kontakt für Dich/Euch/Sie da zu sein, denn unsere Cafès haben wieder geöffnet, der Blaue Elefant darf bis zu 15 Kinder betreuen, auch die Beratung im Kinderschutz-Zentrum findet durchgehend persönlich wieder statt und die Paten sind wieder mit ihren Patenkindern zusammen!

Dienstag begrüßt Sie Indra im Café Kinderwagen und Donnerstag Heidrun. Die Cafés finden, wie gehabt von 9.30 Uhr- 11.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Blauen Elefanten statt. Natürlich gibt es auch bei uns Hygiene Vorschriften, die einzuhalten sind und das schöne, gesunde und kostenfreie Frühstück in den Cafés darf leider noch nicht stattfinden.

Der Blaue Elefant macht gerade mit seinen Ferienkindern einen DaZ-Sprachkurs und es steht im weiteren Ferienverlauf noch ein buntes Programm an. Nach den Ferien wird es mit einer festen Gruppe von Kindern (nach bisherigem Kenntnisstand) von 15 Personen weitergehen, natürlich auch hier unter Wahrung der Hygienevorschriften und dann aktuellen Auflagen.

Unser KlickgegenKummer-Team trifft sich auch wieder, um die App zu vervollständigen und zu optimieren.

Endlich dürfen wir auch wieder ausbilden!! Sowohl unsere Patengruppe bekommt Verstärkung, als auch unsere JBJ/KJT- Berater. Sollte noch jemand Interesse haben, meldet Euch bitte bei Адрес электронной почты защищен от спам-ботов. Для просмотра адреса в вашем браузере должен быть включен Javascript.. Wir freuen uns immer auf Verstärkung in unserem Team, denn für den Kinderschutz kann es niemals genügend Unterstützung geben.

Das Team vom Kinderschutzbund-OV Kiel grüßt Euch herzlich