Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Kiel e.V.

Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Kiel e.V.

logo die-lobby-fuer-kinder


"Nach der großen Freude, über den Gewinn bei der Google.org Impact Challenge, im Sommer 2018, haben wir bis heute schon viel auf den Weg gebracht", betont Sabine Bendfeldt, Geschäftsführerin im DKSB OV Kiel e.V.
So übernimmt Oberbürgermeister Dr. Kämpfer die Schirmherrschaft für das Leuchtturmprojekt "Klick gegen Kummer", ein Logo ist entworfen, die Webseite ist online und ein Erklärvideo in Arbeit. Außerdem wurden Räumlichkeiten für die "SchutzinselMitwirkung" angemietet. Auch hierfür ist ein Logo entwickelt worden. Nun geht es daran, diese Räume einzurichten und das Nutzungskonzept "Schutzangebote", aber auch "Beteiligungsangebote", detailliert zu erarbeiten. Die offizielle Eröffnung der "SchutzinselMitwirkung", im Sophienblatt 88-90 in Kiel, ist für Montag, 3. Dezember 2018 vorgesehen.

Für die geplante Schultour im Januar 2019, die partizipativen Veranstaltungen (Februar bis Juni 2019), sowie die digitale Beteiligung von Kindern und Jugendlichen am Leuchtturmprojekt "Klick gegen Kummer" konnten wir Kooperationspartner aus Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft gewinnen. Wir freuen uns darüber sehr und sind gespannt, wie wir mit Kindern und Jugendlichen die Digitalisierung in der Kinder- und Jugendhilfe weiterentwickeln!