Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Kiel e.V.

Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Kiel e.V.

logo die-lobby-fuer-kinder


In diesem Jahr starten wir mit dem Leuchtturmprojekt "Klick gegen Kummer"so richtig durch",  betont Sabine Bendfeldt, Geschäftsführerin im DKSB OV Kiel e.V.
Im Januar 2019 geht es los mit der Schultour an verschiedenen Kieler Schulen und von Februar bis Juni werden dann gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen neue digitale Hilfsangebote und Zugangswege identifiziert und ausprobiert. Übrigens wird es dafür neben den persönlichen Veranstaltungen auch eine für alle erreichbare, digitale Partizipationsmöglichkeit geben!
Oberbürgermeister Dr. Kämpfer wird als Schirmherr bei der Auftaktveranstaltung am 13. Februar 2019 in den Räumen der Förde Sparkasse dabei sein und für die geplanten Folgeveranstaltungen haben wir uns mit unseren Partnern aus Gesellschaft, Wirtschaft, Universität und Fachhochschule spannende Themen, Impulse und Workshops für euch überlegt. Wir freuen uns darüber sehr und sind gespannt, wie wir mit euch die Digitalisierung in der Kinder- und Jugendhilfe weiterentwickeln werden!  Mehr Infos unter www.klick-gegen-kummer.de