Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Kiel e.V.

Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Kiel e.V.

logo die-lobby-fuer-kinder

Statt Kunden mit Geschenken zu Weihnachten zu danken, hat die Eversfrank Gruppe zum 4. Mal den bundesweiten Ideenfutterwettbewerb durchgeführt: Projekte aus den Bereichen Soziales, Umwelt, Kultur und Sport waren aufgerufen, sich mit ihrem Projekt zu bewerben. Auch der Kinderschutzbund Kiel hat sich mit seinem Patenprojekt "Auszeit" beworben und ist bei 89 Einreichungen in der Kategorie "Soziales" von der Jury als Gewinner ausgewählt worden.

"Es ist eine große Freude, aber vor allem Wertschätzung für unsere Arbeit", betont Katharina Höhle, Koordinatorin der Familienpatenprojekte. Auch Sabine Bendfeldt, Geschäftsführerin im DKSB OV Kiel e.V. freut sich über die Fördersumme von 2.000 Euro. "Jetzt können wir direkt mit der Ausbildung der ehrenamtlichen Familienpatinnen und -paten im Projekt "Auszeit" beginnen, damit Kinder und Eltern zügig die Unterstützung erhalten, die sie in ihrer besonderen Situation brauchen", erläutert Bendfeldt. Die Urkunde wurde von Marit Peters und Fabian Nissen persönlich übergeben und fand am 15. Mai 2019 im Haus für Kinder statt. 

Wir bedanken uns bei der Geschäftsleitung der Eversfrank Gruppe, der Jury und dem Organisationsteam des Ideenfutter-Wettbewerbs 2019.